OpenEstate.org

Offene Lösungen für die Immobilienwirtschaft…


Logo des OpenEstate-Projekts

Mit dem OpenEstate-Projekt haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Open Source Gedanken in die Immobilienwirtschaft zu tragen.

Der offene Immobilienstandard

In der Online-Immobilienbranche sind bereits verschiedene Standards zum Datenaustausch in Verwendung. Jedoch sprechen verschiedene Argumente für die Entwicklung eines neuen, offenen Standards:

Die kostenlose Immobiliensoftware

Eng in Verbindung zum neu entwickelten Immobilienstandard steht die Software OpenEstate-ImmoTool. Im Mai 2009 wurde die erste Version 0.9 veröffentlicht, welche die Funktionen des Immobilienstandards darstellt und Möglichkeiten zum Import / Export verschiedener Immobilienformate bereitstellt.

Allgemein wurde das Ziel formuliert, das Programm zu einem alltagstauglichen Werkzeug für kleine bis mittlere Immobilienunternehmen weiter zu entwickeln. Wie es unsere Zeit & Auftragslage erlaubt, arbeiten wir an der Verwirklichung dieses Ziels.

Die Community

Das OpenEstate-Projekt kann in seinem vollen Umfang nicht allein von uns organisiert werden.

Weiterführende Links